Unser Leben ist...


Unser Leben ist die Geschichte unserer Begegnungen.

Anton Knerr


Alles, was wir haben, ist die unteilbare Gegenwart zwischen zwei unendlichen Zeiten.


Du bist was du bist, weil du bist wie du bist.

griechisches Sprichwort


Unser Leben ist das, was unsere Gedanken daraus machen.

Marc Aurel


Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck


Wir können mit unseren Gefühlen eintauchen in eine Welt der Wärme, der Freude, des Friedens, wir können aber auch eintauchen in eine Welt der Kälte, der Gewalt, des Hasses, der Eifersucht, des Ehrgeizes. Glücklich ist nur der, der wählen kann zwischen Paradies und Hölle.


Jedes Wesen hat den Zweck seiner Existenz unmittelbar in seiner Existenz; jedes Wesen hat seine Bestimmung dadurch erreicht, dass es die Existenz erreicht hat. Existenz, Sein ist Vollkommenheit, ist erfüllte Bestimmung. Leben ist sich selbst bestätigendes Sein.

Ludwig Feuerbach


Humanität herrscht dort, wo nie ein Mensch einem Zweck geopfert wird.

Albert Schweizer


Keine Religion! - ist meine Religion; keine Philosophie! - meine Philosophie. Was ich bin, fragst du mich? Warte bis ich nicht mehr bin.

Ludwig Feuerbach


Ich kam, weiß nicht woher. Ich bin und weiß nicht wer. Ich leb', weiß nicht wie lang, ich sterb' und weiß nicht wann. Ich fahr' weiß nicht wohin. Mich wundert's, daß ich so fröhlich bin.


Inhalt

Index

weiter